Agile Führung – was ist das?

Was sind die agilen Werte und wo leben wir die bereits?

12 Führungskräfte gingen gestern in regen Austausch und Reflexion der eigenen Führungswerte und ihrem Führungsverständnis. Das Training „Agil Führen“ von und mit der Kommunikationsexpertin Silke Sichart (plan a – Beratung für Organisations- und Personalentwicklung) und uns Spielern gestalteten wir gestern im online- Format. Ein rundum toller Tag! „Lebendig, abwechslungs – und inhaltsreich” so die Rückmeldung der Teilnehmer*innen!

Wir Spieler hatten Freude, die Szenen, die wir normalerweise im Präsenzformat auf der analogen Bühne spielen jetzt ins online-Format auf die virtuelle Bühne zu übertragen! Was wirkt wie im digitalen Raum? Wir haben im Vorfeld viel experimentiert und freuen uns, dass wir auch hier durch die „Kacheln“ Emotionen lebendig transportieren konnten. Wir danken Silke Sichart für ihre Begeisterung, Neues auszuprobieren dem OrgaTeam und den Teilnehmer*innen für Eure LernLust und Energie!