Das agile Mindset der Impovisationskunst.

Das AGILE MINDSET der Impovisationskunst vermitteln die SPieler Improvisationstheater HamburgWie können Teams vom Improvisationstheater profitieren? Was ist die innere Haltung eines Improspielers? Was sind die Werte des Improvisationstheaters und wie werden sie trainiert, verkörpert, gefördert: Offenheit, Flexibilität; Kooperationsbereitschaft; Vertrauen und Optimismus, Fehlerfreundlichkeit; Mut und Experimentierfreude, präsent im Moment sein.

In drei Trainings konnten wir diese Woche drei verschiedene Teams in den Methoden des Improvisationstheaters trainieren. Alle drei Teams stretchten sich aus der Komfortzone und ließen sich auf ungewohnte Methoden ein. Mit Improvisation das agile Mindest fördern- toll was für Szenen zum Ende gespielt wurden. Alle Teilnehmer fokussierten sich im Spiel auf das Machbare, das Positive und erkannten den lösungsorientierten Ansatz der Impovisationskunst. Dankeschön an alle wunderbaren Teams für Eure Offenheit