Das kreative Echo der Spieler Impro Hamburg

die Spieler Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg

Welche Kompetenzen braucht unsere Zukunft?

Mit der Fachtagung – dem ersten Kieler Kompetenzdock– anlässlich des 10 jährigen Bestehens des ZfS- Zentrum für Schlüsselqualifikationen an der Christian Albrecht Universität zu Kiel kamen am Samstag ca. 200 Gäste, die auf diese Frage Antworten suchten. Beeindruckend die kreative Rückschau auf 10 Jahre ZfS. Mit einem Feuerwerk an Methoden wie Pecha Kucha Vorträge, Musik, Podiumsdiskussion, Erklärfilm wurden die Schlüsselkompetenzen beleuchtet. Kreativ nach vorn schauen – so dass Motto der Open Space Einheit mit dem gesamten Plenum!!!! Wow! Wir Spieler kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus- mit welcher Liebe, Kompetenz und Leidenschaft diese Veranstaltung vom tollen ZfS Team und ganz vielen engagierten StudentInnen organisiert wurde. Man stelle sich vor jeder: Gast bekam zuvor per Post eine persönliche handgeschriebene individuelle Einladung- so auch wir Spieler.

Wir Spieler konnten den Abschluss mit einem improviserten kreativen Echo des Tages runden. Wir reisten noch einmal musikalisch mit einem frisch komponierten Hip Hop „Einfach mal machen – jetzt und hier ZfS wir lieben dir“ durch die 7 Ankerplätze dieses wundervollen Tages. Herzlichen Glückwunsch liebes ZfS Team und Dankeschön für das Feuerwerk an Inspirationen.