» Zurück

Das kreative Impro Resümee

Die Spieler - Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg zu Gast auf der Tagung Klimawandel Norddeutschland - die 5. Regionalkonferenz des Bundes und der norddeutschen Länder

Klimawandel Norddeutschland – die 5. Regionalkonferenz des Bundes und der norddeutschen Länder heute in Schwerin: 300 Gäste kamen und diskutierten über die Folgen des Klimawandels und die kommenden Herausforderungen. Charmant moderiert wurde die Veranstaltung von dem Dipl. Meteorologen – dem TV Wetterfrosch – Sven Plöger. Wir Spieler waren den ganzen Tag als stille Beobachter dabei! Wissenschaftliche und fachpolitische Beiträge sowie Erfahrungsberichte aus den Ländern gaben einen Überblick über mögliche Klimafolgen und vorsorgende Handlungsoptionen in Norddeutschland. In den Workshops ging es vertieft um klimaangepasstes Bauen, Versorgungssicherheit und Verkehrsinfrastruktur im Klimawandel. Am Ende brachten wir Spieler ein kreatives bilderreiches Resümee mit den Methoden des Improvisationstheaters auf die Bühne! Ein sehr informativer und mutmachender Tag! Dankeschön!