» Zurück

Das Präsenztraining mit den Spielern

How to present myself?

Zu diesem Training waren 12 wissbegierige Teilnehmer*innen der SOGECLAIR aerospace GmbH gekommen. Im schönen Werkheim in Ottensen machten wir uns auf Forschungsreise: Wie kann ich wirkungsvoll kommunizieren und auftreten? Wie kann ich die eigene Präsenz und Wirksamkeit erhöhen? Das Besondere an unserem Konzept: Wir haben am Nachmittag 4 Seminarschauspieler eingeladen. In Livesimulationen konnten die Teilnehmer*innen das Erlernte ausprobieren und bekamen ein dezidiertes Feedback von den Seminarschaupielern und von den Kollegen. Am Ende waren alle sehr inspiriert von der Arbeit und der intensiven Erfahrung mit den Schauspielern. Wir sind glücklich dass unser neues Konzept so wunderbar angenommen und von den Teilnehmer*ìnnen als Bereicherung erlebt wurde. Wir danken unseren Seminarschauspielern und den Teilnehmer*ìnnen für ihre Offenheit, ihre Neugier und ihren Mut!