Die Impro-Show und das Training an der beruflichen Schule St. Pauli

die Spieler Improvisationstheater und Unternehmensthater Hamburg zu Gast an der BS 11200 vergnügte Schülerinnen und Schüler füllten die Aula der beruflichen Schule St. Pauli. Unter dem Motto „Praktikumsbörse 2019“ hatte sich das Marion Dönhoff Gymnasium in Kooperation mit der berufliche Schule St. Pauli ein tolles Programm ausgedacht: 10 Klässler informierten die 9 Klässler über ihre Praktikumserfahrungen und die SchülerInnen konnten spannende Workshops wie z.B. Job Dating, sicher auftreten mit einer sicheren Stimme; Selbstpräsentation besuchen.

Wir Spieler gestalteten den Auftakt in Form einer Impro Show rund um das Thema „meine berufliche Zukunft“ sowie zwei Workshops „nonverbale Kommunikation“. Wir haben uns so gefreut, als uns spontan ein Schüler beim Hip Hop unterstütze und sehr souverän die Beatbox machte. WOW! Es war ein spannender Tag, die Jugendlichen mit ihren Wünschen und beruflichen Vorstellungen zu erleben. Wir danken den beiden Schulen für die herzliche Zusammenarbeit. Eine rund um tolle wertschätzende Veranstaltung!