Die Improvisationstheater Show zum Thema Leitbildentwicklung.

Sich willkommen fühlen! Das steht auf der Website der Beruflichen Schule Eidelstedt (BS 24) und genauso fühlten wir uns. Wir Spieler durften die pädagogische Jahreskonferenz begleiten und spürten sofort diese besondere herzliche Willkommensatmosphäre. An der BS24 wird Schüler:innen viel zugetraut und stärkenorientiert gelernt. Hier stehen die Jugendlichen mit ihren individuellen Zeilen im Vordergrund!

An diesem Tag kamen 100 Kollegen und Kolleginnen zur pädagogischen Jahrestagung  mit dem Ziel, ein Leitbild zu entwickeln. Wir  Spieler gestalten den Auftakt und konnten spielerisch mit Augenzwinkern das Thema Leitbildentwicklung beleuchten. Der improvisierte Leitbild – Song, der zum Abschluss unserer  themenorientierten Improvisationstheater Show entstand, hieß “einfach mal machen!“. Und “einfach mal machen” – klappte super gut. Wir haben im Anschluss die Rückmeldung bekommen, dass die Leitbildentwicklung, die kompetent  vom Lehrer Institut (LI) begleitet wurde, erfolgreich aufgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken Achim Meier für das schöne Foto das während des Soundcheck entstand.

#diespielerimpro #improvisationstheater #unternehmenstheater #bs24 #leitbildentwicklung #improshow