Die Kraft der Improvisation auf der virtuellen Bühne

Die Kraft der Improvisation im virtuellen Raum

„Die Kraft der Improvisation auf der virtuellen Bühne“ so das Motto der Abendveranstaltung Online! Wir konnten mit 26 Beratern der bandtworks GmbH die Schlüssel der Improvisationskunst entdecken. Jeder, der ein Online-Meeting moderiert weiss wie wertvoll die Kunst der Improvisation ist. Es geht doch häufig mal etwas schief, oder es läuft ganz anders als geplant. Und so durften wir Spieler auch an manchen Stellen „heiter scheitern“! Z.B. wenn, Teilnehmer schon nach paar Sekunden Breakoutrooms plötzlich wieder erwartungsvoll in den Gruppenraum kamen. Schön für uns zu erfahren, dass alle diese „Herausforderungen“ entspannt mit Humor und als eben dazugehörig erleben. Die Challenge zum Schluss: jedes Team entwickelte ihre ganz eigene Performance. Wir staunten über geballte Kreativität in den Kacheln: Fahrräder wurden zu Pferden verwandelt, es gab Unterwassereinblendungen, schnell wurden die Stofftiere der Kinder geholt und zu Helden der improvisierten Geschichten u.v.m. Dankeschön dem tollen Team für Eure Neugier, Spielfreude und Lust zu experimentieren. AU JA!