die Spieler – die ImproShow beim Azubi Welcome Day Digital

AZUBI WELCOME DAY DIGITAL bei der Sonepar Deutschland GmbH

 

AZUBI WELCOME DAY DIGITAL – 105 Auszubildende haben bei der Sonepar Deutschland GmbH – beim Marktführer im Elektrogrosshandel ihre Ausbildung gestartet! Beim Welcome Day gab es eine informative und mit viel Herzblut entwickelte thematische Film-Reise durch das Unternehmen.

Wir Spieler hatten die Freude, eine Improvisationstheater-Show zum Thema „Meine Ausbildung bei Sonepar – MACH DEIN DING” zu spielen. Die Auszubildenden waren aktiv dabei und haben ihre Ideen für die Improvisationen in den Chat geschrieben. So ergab sich zum Beispiel eine Heldenreise des Auszubildenden Basti-Kevin -hier ausgestattet mit dem Welcome Package- der allerlei Herausforderungen meisterte. Das Mindest bei Sonepar heisst: beweglich bleiben, neues wagen, lernen wollen. Das passte zum Mindset des Improvisationstheaters und genau das haben wir in dieser Veranstaltung erlebt. Spürbar war wie wertschätzend und mutmachend das Ausbildungsteam der Sonepar Deutschland GmbH die Auszubilden willkommen heisst. Jeder und jede ist eingeladen, viel zu hinterfragen, neue Ideen einzubringen und wissensdurstig zu bleiben. Wir interviewten einen Auszubildenden – der uns sagte „es ist hier wirklich sehr familiär!“ Wir wünschen allen eine tolle Ausbildungszeit und bedanken uns für die fröhliche, kreative Zusammenarbeit.