Die Spieler im Doppelpack: das Improvisationstheater-Training + die Impro-Show

Das Großgruppentraining mit den Spielern Improvisationstheater und Unternehmenstheater HamburgHamburg – Berlin – Hamburg.

Am Freitag in der Frühe sind wir nach Berlin gefahren. Hier konnten wir Spieler für 450 Mitarbeiter eines Jobcenters im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung zum Thema Führung und Kultur spielen! Wow: alle 450 MA waren experimentierfreudig und haben sich auch auf Übungen aus der Improvisationskunst eingelassen und durch ihre spontanen Einwürfe die Improvisationstheatershow inspiriert.

Im Anschluss haben wir in Hamburg für IVPNetworks in Rahmen ihrer Weihnachtsfeier ein knackiges Improtraining mit anschliessender Improshow gestaltet. Ziel der Arbeit von IVP ist es Menschen mit psychischen und chronischen Erkrankungen eine bedarfsorientierte , hochwertige und wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen. Dafür vernetzt IVP erfolgreich z.B. Krankenkassen, Ärzte, Therapeuten, Fachdienste, Pflegedienste und weitere Leistungsträger.

Eine ganz besonders positive und herzliche Stimmung untereinander haben wir bei IVP wahrgenommen und auch im Vorgespräch wurde uns die Leidenschaft mit der hier das Team für das Wohl der Patienten zusammen arbeiten deutlich. Wir Spieler sind happy, dass wir immer wieder ganz neue Arbeitswelten kennen lernen dürfen. Ein bunter Tag für uns- wir haben ein Zitat gepflückt und mitgenommen , das bei IVP an einer Büro- Tür hing: “die wesentliche dinge passieren immer noch ANALOG”