» Zurück

die Spieler: Impro Training + Impro Show

Die Spieler auf dem Weg nach Stuttgart zu einer Improvisationstheater Trainingseinheit mit 40 Mitarbeiter*innen und für eine anschliessende Impro-Show.

Das Leben verläuft oft anders als geplant – am frühen Dienstag starteten wir Spieler zu unserem Kunden nach Stuttgart! In Vorfreude für eine Improvisationstheater Trainingseinheit mit 40 Mitarbeiter*innen und für eine anschliessende Impro-Show. Dann waren wir Spieler kurz „im FREZZE“ vor Schreck: Direkt beim Check- In erfuhren wir, dass unser Flieger nicht starten kann- erst 2! Stunden später! Upss. Kurzzeitig waren wir so weiss wie unser Flieger!

Und dann das Grossartige: unser Kunde war nach einem nachvollziehbaren ersten Schreckmoment ein pures Improvisationstalent!Ad hoc stellte das Trainerteam den ganzen Tagesablauf um! Alles verlief dann so super, dass es fast – so sagte die Kundin – genau so hatte sein sollen. Wir danken unserem Kunden für diese Flexibilität und dem Team für das begeisterte Einlassen auf unser Improvisationstraining und die inspirierenden Einwürfe in der Show! Wir mochten den Tenor des Teams: einfach machen – im Sinne von loslegen, denn du kann nicht immer alle Variablen wissen + einfach machen – im Sinne von Dinge vereinfachen! Ein spannendender Tag.