die Spieler Improvisationstheater Hamburg zu Gast auf dem 7. UmweltPartner Dialog

die Spieler Improvisationstheater Hamburg zu Gast auf dem 7. UmweltPartner Dialog in Hmaburg

“Energiewende ist auch Wärmewende!“ Rund 15o Gäste kamen zum 7.UmweltPartner Dialog. Die Aurubis AG war der Gastgeber. So startete die Veranstaltung mit einer spannenden Werksbesichtigung. Die Gäste bekamen auch in der anschliessenden Podiumsdiskussion viele Informationen zu dem grössten Industriewärmeprojekt: Aurubis stellt nahezu Co2 freie Industriewärme zur Verfügung mit der die östliche Hafencity durch den Energieversorger enercity fast vollständig versorgt werden kann. Deutlich wurde, dass die Hamburger Unternehmen viel tun können, um ihren Wärmebedarf zu reduzieren, Abwärme innerbetrieblich zu nutzen oder sie anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Wir Spieler konnten das Thema Wärmewende am Ende kreativ mit den Methoden des Improvisationstheaters bespielen: so gab es z.B. einen improvisiertes Song: „Ich will eine Revolution im Heizungskeller!“ Jeder Gast bekam zum Abschied einen UDO. Das ist ein Deckel, der auf fast alle Tassen und Becher passt. Denn ist es nicht nicht der Wahnsinn: 320.000 Einweg- Kaffebecher werden deutschlandweit pro Stunde verbraucht. Getreu dem Sprichwort „Jeder Pott hat einen Deckel“ haben Verbraucherinnen und Verbraucher die Möglichkeit, ihren Lieblingsbecher mitsamt seinem Inhalt unkompliziert in einen To-go-Becher umzuwandeln. Wir Spieler sagen AUJA! zu UDO.