» Zurück

Digitale Transformation – Führung und Vernetzung!

Die SPieler Improvisationstheater Hamburg zu Gast auf der Tagung Digitale Transformation - Führung und Vernetzung!

Das Tagungsthema: Digitale Transformation – Führung und Vernetzung! Wir Spieler begleiten diese Veranstaltung in Offenbach bei Frankfurt. Es ging um Fragen wie: Was lernt die “Papiergeneration” von der “Internet- Generation” und umgekehrt? Was heisst Digital Mindset? Was Digital Leadership? Welche agilen Methoden gibt es? Bin ich ein Digital Leader oder ein Late Majority? Wie wollen wir zusammenarbeiten? Wie funktioniert die Balance zwischen Stabilität und Innovation? Was heißt Lernkultur?

Wir Spieler hatten die Freude 60 Führungskräften eines Elektrotechnik – Konzerns das agile Mindset der Improvisationskunst näher zu bringen. Am Ende des zweiten Tages spielten wir ein kreatives und vergnügliches Resümee. Wir sind beeindruckt von der Intensität und Leidenschaft mit der die Teilnehmer*innen die komplexen Themen der digitalen Transformation anpacken. Wir Spieler haben uns auch gefragt wieviel Papier und wieviel Internetgeneration eigentlich in unserem Ensemble steckt? :-). Dankeschön für viele neue Impulse, auch durch den spannenden Vortrag von Dr. Willms Buhse!!!
Zum vertiefen dieser Themen lesen wir Spieler nun sein Buch “MANAGEMENT BY INTERNET!