Digitale Transformation – Führung und Vernetzung!

Businesstheater aus Hamburg zu Gast auf der Tagung Digitale Transformation - Führung und Vernetzung!

Die Spieler – Businesstheater aus Hamburg live und in Farbe auf einer Tagung:

Das Tagungsthema: Digitale Transformation – Führung und Vernetzung! Wir Spieler begleiten diese Veranstaltung in Offenbach bei Frankfurt. Es ging um Fragen wie: Was lernt die “Papier-Generation” von der “Internet- Generation” und umgekehrt? Was heißt Digital Mindset? Was Digital Leadership? Welche agilen Methoden gibt es? Bin ich ein Digital Leader oder ein Late Majority? Wie wollen wir zusammenarbeiten? Wie funktioniert die Balance zwischen Stabilität und Innovation? Was heißt Lernkultur?

Digitale Transformation oder digitaler Wandel, beschreibt den Veränderungsprozess in digitalen Technologien in der Gesellschaft und speziell in Unternehmen.

Wir Spieler hatten die Freude 60 Führungskräften eines Elektrotechnik – Konzerns das agile Mindset der Improvisationskunst näher zu bringen. Am Ende des zweiten Tages spielten wir ein kreatives und vergnügliches Resümee. Wir sind beeindruckt von der Intensität und Leidenschaft mit der die Teilnehmer*innen die komplexen Themen der digitalen Transformation anpacken. Wir Spieler haben uns auch gefragt wie viel Papier und wie viel Internetgeneration eigentlich in unserem Ensemble steckt? :-). Dankeschön für viele neue Impulse, auch durch den spannenden Vortrag von Dr. Willms Buhse!!!
Zum vertiefen dieser Themen lesen wir Spieler nun sein Buch “MANAGEMENT BY INTERNET!