„Es streichelt die Seele, wenn man mal wieder in Präsenz ein Training zusammen geniessen kann.“

„Es streichelt die Seele, wenn man mal wieder in Präsenz ein Training zusammen geniessen kann.“

Das sagte neulich ein Teilnehmer. Und wir Spieler können das bestätigen. Wir durften im Rahmen eines Führungskräftetrainings in Potsdam 13 Führungskräfte in die Welt der Improvisationskunst entführen. Das Design des Trainings war ein schneller Wechsel zwischen Impropraxis – also Übungen ausprobieren, sich und das Team in der Improvisation erleben  und dann auch wieder Transfer und Reflektionseinheiten: Was hat das Mindset der Improvisationskunst mit unserer täglichen Arbeit zu tun?

Wir haben grossen Respekt wie Menschen, die aus ganz anderen beruflichen Welten kommen, sich so offen und interessiert einlassen, Neues zu wagen, um Neues zu entdecken. Und ja genau: es war ein Trainingstag in Präsenz mit viel spielerischen Kontakt, Interaktion und Humor. Ja, genau! Einfach gut für die Seele!