Führungskräftetraining mit den Methoden des Improvisationstheater

Ein schönes Hotel in der Schorfheide. Hier gaben die Spieler ein Improvisationstheatertraining mit 15 Führungskräften einer Behörde aus Neuruppin

Ein Teamtraining in der Schorfheide: hier haben wir Spieler gestern mit 15 Führungskräften einer Behörde aus Neuruppin ein Teamtraining gestaltet. Wir hatten einen sehr schönen grossen „Spiel-Raum” zur Verfügung. Erlebnisreich ging es um das Thema “Kooperation und Führung -handlungsfähig bleiben in Zeiten steigender Komplexität”. Oft kommt es anders als man denkt – Erfolg wird in der unvorhersehbaren Praxis entschieden. Die 15 Führungskräfte waren offen für Neues und schauten mutig hinter die Kulissen des Improvisationstheaters und reflektierten wie das Mindset der Improvisation ihren eignen Führungsalltag stärken kann. Vielen Dank an das motivierte Team für diesen inspirierenden Tag!