Heute schon Feedback gegeben oder bekommen?

Online Feedback Training

 

Einem Kollegen Feedback zu geben – z.B. eine Rückmeldung zu der Art wie ich den Kollegen erlebe, wo ich Stärken sehe, an welchen Stellen ich die Zusammenarbeit besonders schätze, was ich anstrengend oder schwierig finde – ist eine wichtige Kommunikationskompetenz.
 
Wie gebe ich wirkungsvoll Feedback? Wie kann ich klar und wertschätzend kommunizieren? Worauf kann ich achten, damit das Feedback auch stärkend erlebt wird? Darum ging es in dem Online Training mit der Beraterin und Trainerin Silke Sichart von plan a – Beratung für Organisations- und Personalentwicklung. Das Tolle: wir Spieler waren live dabei und spielten Feedback – Situationen aus der Praxis für die Praxis. Die Teilnehmer konnten anhand der Szenen, die do´s and dont´s beim Feedback geben und nehmen reflektieren und so wichtige Erkenntnisse für die eigene Praxis gewinnen.
 
Wir erlebten das Online – Training gewürzt mit: knackigen Impulsen + neusten Erkenntnissen aus der Hirnforschung + Kommunikationspsychologie + live Simulationen von Praxisbeispielen durch die Spieler + vielen Übungen – als eine gelungene Mischung, um mit Freude und Leichtigkeit auch online zu lernen. Wir danken den tollen Teilnehmern für ihr sich einbringen, reflektieren, ihre Offenheit und Silke Sichart fürihre erfrischende Art, Lerninhalte so zu vermitteln, dass Du Dir wünschst, die Trainingszeit wär noch nicht vorbei. AU JA!