Online-Training mit den Spielern: 10 Hacks für lebendige virtuelle Meetings

10 Hacks für lebendige virtuelle Meetings„Obwohl jeder in seinem (Home)-Office ist, kam es mir vor als wären wir doch alle im selben Raum!“
über dieses Feedback einer Teilnehmerin in unserem Online- Training „10 Hacks für lebendige virtuelle Meetings“ haben wir Spieler uns natürlich sehr gefreut!!! Diese Woche konnten wir gleich 2 mal mit Teilnehmern auf der virtuellen Bühne improvisieren und interaktive Methoden online ausprobieren: einmal im Rahmen des zweiten Durchlaufs „Virtuell moderieren!“ von plan a – Beratung für Organisations- und Personalentwicklung und zum anderen mit einem Trainernetzwerk. Es zeigt sich immer wieder wie hilfreich die Haltung der Improvisationskunst besonders digital ist: denn ständig kommt es zu Überraschungen, vieles läuft anders als geplant und hier ist die Haltung: „AUJA! – Wir experimentieren“ und “Fehler Juhuuu – Wir stärken unseren Fehlerkompetenzmuskel“ sehr hilfreich. Wir Spieler üben und lernen digital weiter!