Seminarschauspieler als Sparringspartner für anspruchsvolle Kommunikationssituationen

die SeminarschauSPIELER von die Spieler Improvisationstheater Hamburg

Führungskräfte sind immer wieder auch mit herausfordernden Gesprächssituationen konfrontiert. Bei unserem Einsatz ging es darum, diese anspruchsvollen Gespräche wirkungsvoll zu führen. Wir – sechs Seminarschauspieler – schlüpften in unterschiedliche Mitarbeiterrollen und zeigten starke emotionale Reaktionen. Durch diese Live- Simulationen reflektieren und optimieren die Führungskräfte ihre Kommunikationskompetenzen. Ein Beraterteam begleitete den Prozess. Jede Simulation wurde im Anschluss mehrperspektivisch gefeedbackt. Wir waren sehr beeindruckt, denn die Führungskräfte konnten sich sehr professionell auf diese Simulationen einlassen, zeigten hohes Reflektionsvermögen, starke Gesprächsführungskompetenz und Empathie im Kontakt. Ein bereichernder Tag. Wir danken unserem Kunden für das Vertrauen.