Softskill Training mit den Methoden des Improvisationstheater.

Softskill Training mit den Methoden des Improvisationstheater.

SKILLS4SUCCESS!
23 Journalistenschüler kamen beschwingt zum Trainingstag, den Petra Lange – von flow2 gemeinsam mit uns Spielern am Montag gestaltete!!! Zwei Chefredakteurinnen des Hamburger Verlagesnahmen sich die Zeit, den Tag zu begleiten. Sie beantworteten alle Fragen der Schüler und gaben im Interview mit Petra Lange wertvolle Tips und Erkenntnisse aus ihrem journalistischen Werkzeugkoffer.

WHY? Was zündet mich? Was begeistert mich? Was will ich bewirken? Jeder Schüler zeigte sich in einer Mini-Solo Präsentation mit seinem individuellem WHY und bekam wertschätzendes Feedback. Das „Brennen“ fürs Schreiben, Layouten oder Fotografieren – war bei jedem und jeder Schülerin sicht-, hör- und fühlbar!

Wir Spieler konnten den Tag in verschiedenen Rollen begleiten: als Kommunikationstrainer, Feedbackgeber und Improschauspieler. Am Ende fassten wir die wichtigsten Erkenntnisse des Tages in einer IMPRO-Show zusammen! Wir danken den jungen Journalistenschülerinnen für ihre Lebendigkeit und euer Lust zu lernen!