Wir Spieler gestalteten eine Trainingseinheit zum Thema „Umgang mit Veränderung“.

Die Spieler Training Improvisation

Hallo – Sind wir wirklich analog?

Es brauchte ein paar Augenzwinkermomente bis wir Spieler es wirklich glauben konnten, dass wir inmitten eines Präsenztrainings für Führungskräfte sassen.
Es fühlte sich besonders an- und allen war anzumerken wie erleichtert sie darüber waren jetzt ganz mehrdimensional und präsent miteinander in einem Raum zu sein. Natürlich mit Abstand und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften durften wir in Rückersbach mit der Kommunikationsexpertin Gunda Venus von plan a – Beratung für Organisations- und Personalentwicklung eine Trainingseinheit zum Thema „Umgang mit Veränderung“ gestalten. Wie kann das Mindset der Improvisationskunst helfen, in Zeiten des ständigen Wandels gut aufgestellt zu sein? Die Teilnehmer überraschten uns mit herrlichen Improvisationen, in denen man erleben konnte wie wunderbar es ist, wenn es Akteuren gelingt, mit dem Prinzip von „yes, and!“ einander zu zuhören und Ideen gemeinsam (weiter) zu entwickeln. AU JA!