Die Spieler – das Team

Wir sind:

Ein erfahrenes Ensemble von Schauspielern, Improvisateuren, Moderatoren, Trainern, Theaterpädagogen und Musikern

 

 

Seit mehr als 20 Jahren brennen wir mit Leib und Seele für das Improvisationstheater und das AUJA Prinzip.  Unsere Freude am spontanen Spiel geben wir in unserer Schule für Improvisationstheater in zahlreichen Kursen an Theaterwütige weiter.

 

 

 

Die Köpfe

 

 

 

Britta Daniel von die Spieler Impro Hamburg

die Spieler Improvisationstheater Hamburg

 

Britta Daniel

ist Expertin für Improvisationstheater und Unternehmenstheater.
Sie ist künstlerische Leitung der Spieler – Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg. Als gefragte Improvisateurin und Konzeptionistin bereichert Britta Firmenveranstaltungen mit intelligentem Humor und Scharfblick. Als zertifizierte Trainerin und Coach inspiriert und stärkt sie Einzelpersonen und Teams in ihrem Lern- und Entwicklungsprozess mit den Methoden des Improvisationstheaters. Ihr Trainingsstil ist geprägt durch Humor, Leichtigkeit und einem feinen Gespür für Kreativität und Wachstum.

PDF-Download Vita

“Muskeltraining”. Eine Dokumentation Britta Daniel, Lotte Lottmann und die Spieler

 

 

 

Lotte Lottmann vom Hamburger Improvisationstheater die Spieler

die Spieler Improvisationstheater Hamburg

 

Lotte Lottmann

ist Trainerin und Improvisationstheater Schauspielerin. Sie ist die Geschäftsführerin der Spieler – Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg. Als zertifizierte Trainerin und Business-Coach unterstützt sie Lern- und Entwicklungsprozesse von Einzelpersonen und Teams mit den Methoden des Improvisationstheaters. Lottes Trainingsstil ist geprägt durch Humor, Empathie und einem hohen Maß an Leichtigkeit. Sie moderiert Innovationsprozesse in Unternehmen. Was Lotte am meisten am Improvisationstheater fasziniert ist das AU JA! und Scheiter heiter Prinzip sowie der Herzscheinwerfer.

Lotte auf XING
PDF-Download Vita

 

 

 

 

Aref Weikert von die Spieler Impro Hamburg

die Spieler Improvisationstheater Hamburg

 

Aref Weikert

ist freier Schauspieler, Improtrainer, zertifizierter Community Performance Teacher, Sprachtalent, Bewegungskünstler, Make up Artist. Nennen Sie uns eine Sprache – egal ob kisuaheli, thailändisch oder portugiesisch Aref fasziniert und verblüfft mit seiner ganz eigenen Art der Sprachinterpretation. Als Impro Trainer begeistert er mit seiner herzlichen humorvollen Unterrichtsweise. Hinter den Kulissen ist Aref leidenschaftlicher Make up Artist mit eigenem Studio.

 

 

 

die Spieler - Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg Günter Garrels

die Spieler Improvisationstheater Hamburg

 

Günter Garrels

ist freier Schauspieler, Spiel- und Theaterpädagoge sowie Zertifizierter Community Performance Teacher. Er moderiert mit feinem Humor Großgruppenveranstaltungen und entwickelt mit Begeisterung Unternehmenstheaterkonzepte. Als Trainer leitet er seit über 20 Jahren Theaterseminare bei anerkannten Bildungsträgern. Günter ist ein vielgebuchter Referent in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Körpersprache, Kommunikation und Präsenz. Günter Garrels ist das Herrchen von unserem Spieler – Hund Bo und bildet Bo zum Bühnenhund aus.

 

 

 

die Spieler - Improvisationstheater und Unternehmenstheater Hamburg Steffen Lübkert

die Spieler Improvisationstheater Hamburg

 

Steffen Lübkert

ist freier Schauspieler, Akrobat, zunächst am Jugendtheater des Theater Lübeck, heute auch in diversen Kino- und TV- Werbefilmen, Hauptrolle im Arte-Dokudrama “Götterdämmerung”. Er ist Spezialist für dynamisches, körperliches Bühnenspiel. Mit seinem pantomimischen Talent erreicht er die Herzen der Zuschauer. Auf der leeren Improbühne erschafft Steffen Räume und Objekte, die der Zuschauer sieht….ja sogar spürt.Seine Leidenschaften sind der Gesang und die Performance als Gebärdendolmetscher.

 

 

 

Die Musiker

 

 

 

impro theater improvisationstheater unternehmenstheater johannes bahlmann die spielerjohannes_bahlmann_diespieler

Johannes Bahlmann

ist Jazzmusiker und Pianist und lebte, studierte und arbeitete als Musiker in den achtziger Jahren in den USA, wo er das Handwerk des Jazz und der Komposition lernte. Er trat mit den Berlinern Philamonikern auf und konnte im Deutschen Schauspielhaus Tukur und Marthaler helfen den Faust auseinander zu nehmen. Johannes Bahlmann begleitet die Spieler seit 2006 mit seinen unnachahmlichen Tasten Improvisationen – die Intensität des Jazz klingt immer wieder durch, ein Pendeln zwischen Ruhe und Energie.

 

 

 

impro theater improvisationstheater unternehmenstheater philip wilson die spieler

Philip Wilson

ist seit 2008 immer wieder als Pianist mit den Spielern unterwegs. Philip kommt nicht allein. Er bringt auch seinen Laptop mit, auf dem er im Laufe der Zeit eine beachtliche Sound-Sammlung aufgebaut hat, mit der sich so manche Improvisation wunderbar untermalen lässt. Den Rest seiner Zeit macht Philip irgendwas mit Medien.

 

 

Die Gäste

 

 

 

impro theater improvisationstheater unternehmenstheater guillaume karl die spieler

 

Guillaume Karl

Freier Schauspieler, u.a. seit April 2008 Freilichtbühne und TriBühne Lübeck, Performancekünstler in Gesang, Pantomime, Showkampf.

 

 

impro theater improvisationstheater rodolphe bonnin

 

Rodolphe Bonnin

Freier Schauspieler u.a. im combinale Theater, Lübeck; tribüHne Theater, Lübeck; Freilichtbühne, Lübeck; Imperial Theater, Hamburg;  Altonaer Theater, Hamburg; Theater NN, Hamburg; Bühnenkampf- Trainer u. Choreograph, Sprecher.